Jahr wechseln: 2001 ¦ 2002 ¦ 2003 ¦ 2004 ¦ 2005 ¦ 2006 ¦ 2007 ¦ 2008 ¦ 2009 ¦ 2010 ¦ 2011 ¦ 2012 ¦ 2013 ¦ 2014 ¦ 2015 ¦ 2016 ¦ 2017 ¦ 2018 ¦ 2019 ¦ 2020 ¦ 2021 ¦ 2022

Rückblick 2015

Motorrad-Fahrtechnikkurs I beim VFV-Wien

Leider war es wieder einmal unklar, ob das Wetter mitspielt. In der Früh wurde also wieder kräftig per SMS und Whatsapp abgeglichen und letztendlich konnte sich der Großteil für die Wahrung des Termins entscheiden. Während die Anreise für die meisten bei Regen stattfand, wurden alle vor Ort mit zunehmend trockenden Bedingungen belohnt. Selbst die Trial-Gruppe musste nicht abgesagt werden.

Das gelernte, aufgefrischte bzw. gefestige Wissen wird den Teilnehmern hoffentlich eine schöne und kratzerfreie Saison bereiten. Der Spass kommt natürlich auch nicht die kurz und die Instruktoren waren wie immer top!

Danke allen Teilnehmern für die Teilnahme und die Einsatzbereitschaft sowie dem VFV für die wieder einmal hervorragende Organisation und Betreuung.

Basis
Gerhard Stierschneider, BMW F800GS
Doris Gnad

Perfektion
Robert Maschek, Honda Varadero 1000
Gerald Bohrn, KTM 990 SMT
Matthias Maschek, Honda CBR 600
Robert Schuhmayer, BMW
Ewald Dornstauder, Triumph Tiger
Georg Hönig, BMW F650
Katharina Hausmann, KTM 125 Duke
Edgar Hausmann, Honda 500CBR

Trial
Josef Huschka
Alexandra Hausmann
Robert Hora

Zum fünften Mal nutzten wir die wunderschöne Anlage am Erlaufsee für unseren Saisonstart.

Leider war das Wetter heuer wieder so unklar, dass wir uns für die Anreise mit dem PKW entschieden haben. Natürlich, wie es zu erwarten war, wäre es im Nachhinein auch mit den Motorrädern nicht ausgeschlossen gewesen.

Wie schon in den Vorjahren wurden wir vom Erlaufsee-Team vorzüglich verpflegt und dürften einen gemütlichen, unterhaltsamen und vor allem gemeinsamen Abend erleben. Es war wie immer schön, viele nach der Winterpause wiederzusehen. Auch neue Teilnehmer durften wir kennenlernen und so können wir einer belebten Saison entgegen blicken.

Teilnehmer
Manfred Haider & Nicole
Doris Frühwald & Thomas
Edgar Hausmann & Daniela
Katharina Hausmann & ??
Robert Schuhmayer & Manuela
Alexander Floss & Michaela
Emil Kampleitner & Lore
August Traxler
Andreas Habermeyer
Josef Lendl & Kerstin
Ewald Dornstauder
Viktor Spitzer

Motorrad-Fahrtechnikkurs II beim VFV-Wien

Leider war es auch dieses Mal unklar, ob das Wetter mitspielt. In der Früh wurde also wieder kräftig per SMS und Whatsapp abgeglichen und letztendlich konnten sich alle für die Wahrung des Termins entscheiden.

Das gelernte, aufgefrischte bzw. gefestige Wissen wird den Teilnehmern hoffentlich eine schöne und kratzerfreie Saison bereiten. Der Spass kommt natürlich auch nicht die kurz und die Instruktoren waren wie immer top!

Danke allen Teilnehmern für die Teilnahme und die Einsatzbereitschaft sowie dem VFV für die wieder einmal hervorragende Organisation und Betreuung.

Basis

Martin Gabath, Honda Transalp 650
Leila Nikl, Yamaha FZ6 S
Paul Schneider, Suzuki GSF1200 Bandit
Thomas Reisinger, KTM 640
Reinhold Braune, Yamaha Fazer 1000
Peter Witek, Kawasaki ER6
Norbert Schalla, BMW K 1200 R
Michael Braune
Renée Boyer, Honda CBF 600S

Perfektion

Viktor Spitzer, BMW K1200S
Gerhard Wimmer, Yamaha TDM 900
Richard Zimmermann, Triumph Tiger 800
Michaela Kräftner, Suzuki Gladius 650
Manfred Haider, BMW R1150GS
Christian Gruber, Honda Dominator NX 650
Peter Pirabee, Yamaha FZS 600
Franz Roithner, BMW R1200GS

Es war einer der heißesten Tage in diesem Jahr. Die Strecke führte uns von Karlstetten durch das Wald- und Mühlviertel bis Freistadt. Von dort ging es südlich nach Wallsee über das Kraftwerk ins Mostviertel. Nachdem wir auch Grein/Dimbach bei heißen 70 km/h bewältigt hatten, kehrten wir zum Abschluss noch in der Konditorei Brunner in Gottsdorf ein. Von dort ging es dann fluchtartig heimwärts, nachdem Sturm und Gewitter aufzogen. Nicht alle haben es trocken nach Hause geschafft.

Teilnehmer
Manfred Haider, BMW S 1000 RR
Josef Lendl, Aprilia RSV4
Peter Pirabee, Yamaha FZS 600
Kurt Zöchling, BMW R1200GS
Andreas Habermayer, Aprilia 650 Moto

kein Bericht vorhanden / 10 TeilnehmerInnen

Jahr wechseln: 2001 ¦ 2002 ¦ 2003 ¦ 2004 ¦ 2005 ¦ 2006 ¦ 2007 ¦ 2008 ¦ 2009 ¦ 2010 ¦ 2011 ¦ 2012 ¦ 2013 ¦ 2014 ¦ 2015 ¦ 2016 ¦ 2017 ¦ 2018 ¦ 2019 ¦ 2020 ¦ 2021 ¦ 2022