Das erste Club-Treffen im neuen Jahr, leider noch ohne Bike und Ausfahrt, fand wieder einmal im Gasthaus “Zum Gwercher” in Stattersdorf statt. Ohne jetzt auf den detailierten Inhalt einzugehen, kann eines klar gesagt werden: “Wann wirds mal wieder richtig Sommer!”
Zeitlicher Ablauf
ca.16:30 Uhr Beginn
ca.21.30 Uhr Ende
Besprochene Themen
1.Es wurde auf das aktuelle Angebot auf unserer Homepage aufmerksam gemacht
2.Fahrtechnikkurs und Erste-Hilfe Kurs wurden angesprochen
Teilnehmer (7) |
Manfred Haider |
Lothar Appl |
Franz Patzl |
Werner Schrunk |
Manfred Kaltenbrunner |
Thomas Rigler |
Maria Rigler |
Zeitlicher Ablauf
ca. 17:00 Uhr – ca. 22.00 Uhr
Behandelte Tehmen
Maiausfahrt 2002
Go-Kart im April 2002
Motorrad-Fahrtechnikkurs (Warmup 2002)
Erste-Hilfe Kurs für Zielgruppe Motorradfahrer
Club-Bekleidung
Teilnehmer (16) |
Manfred Haider |
Lothar Appl |
Franz Patzl |
Werner Schrunk |
Manfred Kaltenbrunner |
Josef Braun |
Albin Fürlinger |
Thomas Haselsteiner |
Harald Bachhofer |
Thomas Riegler |
Rudolf Vorlaufer |
Jürgen Kainz |
Josef Huschka |
Franz Liebisch |
Alexandra Engelhart |
Leopold Eipeldauer |
Um 9:00 Uhr trafen wir uns beim Klangturm in St. Pölten. Nach Ausgabe der bereits eingelangten Club-Shirts ging es von dort dann über Furth, Stössing, Laaben und St. Corona/Schöpfl nach Altenmarkt/Triesting. Von dort auf der B18 nach Pottenstein und rüber nach Pernitz und Gutenstein. Im Gasthof Sanz auf der Strecke kehrten wir dann zum Mittagessen ein.
Dann ging es wieder zurück über Gutenstein nach Reichental. Dann weiter nach Puchberg/Schneeberg und über Pottschach, Otterthal nach St. Corona am Wechsel. Dort fuhr ein Teil der Gruppe mit dem Sessellift zur Abfahrtstelle der dortigen Sommerrodelbahn und kehrte im naheliegenden Gasthaus ein. Der Rest gönnte sich gleich neben der Teilstation eine Erfrischung. Nach der Talfahrt mit der Sommerrodelbahn setzen wir gemeinsam die Rückfahrt über Gloggnitz, Höllental und Kalte Kuchl fort.
Natürlich kehrten wir auch in der Kalten Kuchl ein, wie es sich gehört, was auch zugleich den Ausklang der gemeinsam Tour darstellte, da sich von hier aus kleine Gruppen bildeten, die je nach Wohnort in die entsprechenden Richtungen abdrehten. Die Gruppe nach St. Pölten kam allerdings nicht weit, denn bereits nach Kleinzell blieb die VFR von Manfred auf der Strecke. Der “LiMa-Regler” wie er gleich selbst diagnostizierte, war hinüber. Robert und Manfred verweilten dann im nächsten Gasthaus, bis der Abschleppdienst des ÖAMTC anrollte, was so gegen 21:00 Uhr war. Ein halt nicht sehr krönender Abschluss für seine VFR, welche nach zwei Tagen Dank neuem Regler wieder fahrbereit war.
Das Wetter war den ganzen Tag über sehr sonnig und warm.
Teilnehmer (20) | |
Manfred Haider | Honda VFR 750 F |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer |
Werner Schrunk | Honda CB 750 |
Franz Patzl | Yamaha TDM 850 |
Robert Benes | Peugeot 306 Cabrio |
Gerhard Tunkl | Aprilia RSV Mille |
Harald Bachhofer | Suzuki GSF 1200 Bandit |
Leopold Eipeldauer | Suzuki Marauder |
Rudolf Vorlaufer mit Gattin | Yamaha XJR 1300 |
Maria Riegler | Kawasaki KLE 500 |
Thomas Riegler | Honda Transalp |
Emil Kampleitner und Gattin | Yamaha XJ 900 Diversion |
Bekannter von Rudolf Vorlaufer mit Freundin | Honda CBR 600 |
Bekannter von Harald Kramer | Honda CB 500 |
Harald Kramer | Honda CB 600 Hornet |
Josef Huschka | Yamaha TDM 850 |
Wir fuhren von Melk über St. Leonhard/Forst nach Mank. Von dort ging es weiter nach Scheibbs über Gresten nach Waidhofen/Ybbs wo wir bei einem Café einkehrten. Nach dieser Pause setzten wir die Fahrt nach St. Peter i.d. Au über Ertl fort und gelangten über Seitenstetten und Aschbach nach Mauer bei Amstetten.
Das sehr schöne Wetter über die gesamte Strecke ließ einen sehr zügigen Verlauf auf dieser von Kurven dominierten Strecke zu. In Mauer trennten wir uns allerdings, da Thomas sozusagen gleich ums Eck zu Hause ist und Josef noch einem abendlichen Termin nachkommen musste.
Ida und ich setzen die Fahrt über Kollmitzberg nach Grein/Donau fort. Vom Kollmitzberg aus konnten wir bei diesem schönen Wetter einen hervorragenden Ausblick auf die Donau und u.a. auch auf meinen Heimatort “Stephanshart” erleben. Von Grein weg lässt man natürlich die “Greiner Berge”, sprich den Kurvenrausch nach Dimbach nicht an sich vorübergehen. :-)
Von oben ging es wieder runter nach St. Nikola/Donau. Zum gemütlichen :-) Ausklang gelangten wir entlang der Donau nach Melk und wieder nach St. Pölten.
Teilnehmer (4) | |
Manfred Haider und Freundin Ida | Honda VFR 750 F |
Josef Braun | Yamaha FZS 600 Fazer |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R |
Wie bereits im Vorjahr machte auch heuer das Warmup der Arge2Rad allen Teilnehmern sehr viel Spaß. Und wieder einmal wurde allen bewusst, wie wichtig die richtige Blicktechnik sowie der richtige Fahrstil ist. Auch das richtige Einleiten einer Bremsung brachte bei den Übungen sicher manche früher zum Stillstand als erwartet. Am Ende des Kurses stand wie auch schon im Vorjahr wieder freies Fahren am Handling-Parkour am Programm, bei welchem wieder der eine oder andere Fussraster Bekanntschaft mit dem dort sehr griffigen Asphalt schloss. :-) Ebenfalls sei den Instruktoren des ÖAMTC ein Lob ausgesprochen, welche wieder einmal souverän und kompetent ihr Wissen in der kurzen Zeit vermittelten.
Das Wetter hielt zum Glück aus und es blieb trocken, obwohl bereits seit Tagen bedrohliche Wolken den Himmel zierten. In Teesdorf selbst allerdings, war es sogar zeitweise sonnig.
Teilnehmer (11) | |
Manfred Haider | Honda VFR 750 F |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer |
Josef Braun | Yamaha FZS 600 Fazer |
Rudolf Hannauer | Honda Shadow 600 |
Werner Schrunk | Honda CB 750 |
Andreas Gubi | Yamaha XVX 1100 |
Franz Patzl | Yamaha TDM 850 |
Andreas Reiter | Honda Shadow 600 |
Robert Zavernik | Suzuki TL 1000 |
Alexandra Zeuner | Suzuki GS 500 E |
Wir fuhren durch das Pielachtal über Frankenfels und Puchenstuben nach Mariazell. Von dort ging es weiter nach Gußwerk und durch die Wildalpen. In Wildalpen selbst kehrten wir zum Mittagessen ein. Danach ging es weiter nach Göstling/Ybbs wo sich die Gruppe wieder einmal wohnortbedingt in zwei Teile spaltete. Ein Teil (Andi, Tanja, Thomas und Manfred H.) fuhr über Opponitz nach Amstetten. Der Rest (Manfred K., Werner und Sohn) fuhr über Scheibbs und Wieselburg wieder nach St. Pölten.
Teilnehmer (8) | |
Manfred Haider und Freundin Ida | Honda VFR 750 F |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer |
Andreas Mille | Suzuski GSX 1100 R |
Tanja Dobrovits | Yamaha YZF 600 Thundercat |
Werner Schrunk | Honda CB 750 |
Mario Schrunk | Suzuki TL 1000 |
Da es an diesem Tag zum Glück endlich wieder aufhörte zu regnen, stand der Fahrt zur Segnung am Nachmittag nichts mehr im Wege. Am vereinbarten Treffpunkt trafen wir nicht nur auf uns selbst, sondern auch auf einige der Motorradfreunde St. Pölten, mit welche wir dann gemeinsam zur Motorradsegnung fuhren. Pater Johannes Maria vom Stift Göttweig (auch als “Guzzi-Pfarrer” bekannt) war auch selbst auf seiner Guzzi angereist, um uns und unsere Motorräder zu segnen.
Nach dem zeremoniellen Teil, saßen wir noch gemütlich beisammen und stärkten uns mit den angebotenen Imbissen. Um ca. 17:00 Uhr folgten wir dem Ruf des Motorrades und wollten noch in die Kalte Kuchl auf einen Kaffee fahren.
Zeitlicher Ablauf
14:00 Uhr: Abfahrt von St. Pölten
15:00 Uhr: Beginn der Motorradsegnung in Perschling
(zwischen Böheimkirchen und Kapelln)
17:00 Uhr: Abfahrt von Perschling Richtung Kalte Kuchl…
Teilnehmer (4) | |
Manfred Haider und Freundin Ida | Honda VFR 750 F |
Lothar Appl | Honda CB 600 Hornet |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer |
Manfred fuhr mangels Motorrad diesmal mit dem Auto mit, hielt aber trotzdem die ihm folgende Motorradgruppe tempomäßig in Laune. Erstes Ziel war die Steckerfisch-Hütte in Ardagger, welche von St. Pölten über Obergrafendorf, Mank, Ruprechtshofen, Wieselburg, Ybbs/Donau, Freynstein/Donau und Neustadl/Donau erreicht wurde. Das Wetter war ausgezeichnet und versprach auch einen warmen Abend.
In Ardagger trafen wir dann auf Mitglieder von MC Schnecke Neufurth und MRC Amstetten-Ost. Gemeinsam mit ihnen ging es dann nach einer körperlichen Stärkung und gemütlichem Beisammensein von Ardagger über Grein, Persenbeug und Melk in die Wachau. Erreichen wollten wir einen Heurigen in Mitterarnsdorf. Ca. 1 Kilometer vor Ziel kam der Verkehr zum Erliegen. Stau, wie man ihn dort vermutlich nur an diesem einen Tag im Jahr sehen wird.
Die Amstettner fuhren über Krems bzw. Mautern und kamen von dieser Seite besser bis zum Heurigen durch. Dafür hatten wir aber genau an der Stelle wo nichts mehr weiterging, den besten Ausblick auf das gebotene Programm. Auf den Weinbergen brannten Feuer und unzählige Fackeln. Mehrere Feuerwerke verzauberten die warme Nacht.
Als das Meiste vorüber zu sein schien, nutzten wir die Gunst der Stunde um auf der mittlerweilen wieder befahrbaren Straße zum Heurigen zu gelangen. Das klappte auch bestens. Dort trafen wir dann bereits die Amstettner-Gruppe, welche sich dem kulinarischen Angebot des Heurigen bereits gewidmet hat. Die Heimfahrt von dort gestaltete sich aber trotz sehr später Stunde wieder sehr mühsam von einem Stau in den anderen…
Man kann aber sagen, dass dieses Spektakel wirklich einen Ausflug wert ist. Man sollte aber vielleicht doch etwas früher da unten die Stellung sichern… :-)
Zeitlicher Ablauf
16:15 Uhr: Abfahrt von St. Pölten; Aral Tankstelle am Niederösterreichring
ca. 17:45 Uhr: Ankunft zum “Steckerfisch-Essen” in Ardagger
ca. 19:45 Uhr: Abfahrt von Ardagger Richtung Wachau
(über Grein/Donau, Weitenegg, Melk, Aggsbach-Dorf)
ca. 21:00 Uhr: Ankunft bei den Sonnwendfeiern
ca. 23:30 Uhr: Heimfahrt
Teilnehmer (14) | |
Manfred Haider und Freundin Ida | BMW 524 TD (tja…) |
Franz Dworak und Gattin | Yamaha Diversion 900 |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R Ninja |
Werner Schrunk | Honda CB 750 |
Emil Kampleitner | Yamaha Diversion 900 |
Andi Mille und Freundin Tanja | Suzuki GSX-R 1100 |
Andi Brandstötter | Kawasaki KLE 500 |
Bekannter von Andi Mille | Honda Goldwing |
Bekannter von Franz Dworak | Honda CBR 1000 F |
Bekannter von Andi Mille | Yamaha Diversion 900 |
Bekannter von Franz Dworak | Yamaha TDM 850 |
Routem ca. 180 km
Teilnehmer (8) | |
Manfred Haider | Honda VFR 750 F |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R Ninja |
Harald Bachhofer | Suzuki GSF 1200 Bandit |
Albin Fürlinger | Yamaha XT 500 |
Walter Dier | Yamaha YZF 1000 Thunderace |
Harald Gabler | Yamaha TDM 850 |
Manfred Gabler | KTM Duke |
Route ca. 317 km
Zeitlicher Ablauf
Abfahrt um ca. 9:45 Uhr von St. Pölten
Teilnehmer (5) | |
Manfred Haider und Ida | Honda VFR 750 F |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R Ninja |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer |
Günter Gabriel und Gattin Elfriede | Suzuki GSX1100R |
Gerhard Tunkl | Aprilia RSV Mille |
Route ca. 366 km
Obwohl es von St. Pölten bis Kleinhaugsdorf sehr bewölkt war, blieb es aber trocken. Je weiter wir nach Brünn kamen desto besser wurde das Wetter und es kam die Sonne durch, welche uns bis zur Rückkehr nach St. Pölten begleitet hat.
Zeitlicher Ablauf
08:00 – 08:15: Treffen St. Pölten (Aral-Tankstelle am Niederösterreichring)
08:15 – 08:45: Fahrt nach Krems/Donau
08:45 – 09:00: Treffen Krems/Donau (Honda Hentschl)
09:00 – 10:15: Fahrt nach Eggenburg über Traismauer, Tulln, Maissau
(wegen Hochwasser)
10:15 – 10:30: Treffen Eggenburg (Hauptplatz)
10:30 – 11:15: Fahrt nach Kleinhaugsdorf
11:15 – 11:30: Treffen Kleinhaugsdorf (OMV zwischen den Grenzübergängen)
11:30 – 12:35: Fahrt nach Brünn, Ring (CZ)
12:40 – 13:00: Fahren am Ring (Manfred, Thomas, Gerhard, Walter samt Susanne)
Veranstalter am Ring: Pezibär Racing
Kosten am Ring: EUR 8,-/30min.
13:00 – 14:30: Mittagessen im Restaurant am Ring
14:30 – 20:00: Rückfahrt auf selbem Weg nach St. Pölten
Teilnehmer (7) | ||
Manfred Haider | Honda VFR 750 F | 415* |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX6R Ninja | 414* |
Lothar Appl | Honda CB 600 Hornet | |
Manfred Kaltenbrunner | Yamaha FZS 600 Fazer | |
Werner Schrunk | Honda CB 750 sevenfifty | |
Gerhard Tunkl mit Freundin | Aprilia RSV Mille | 418* |
Walter Dier und Gattin Susanne | Yamaha YZF 1000 Thunderace | 416* |
Route (ca. 395 km)
Pünktlich zum Saisonende 2001 veranstalteten wir unsere Abschlussfahrt.
Unsere Gruppe wurde durch die Executive kurz getrennt, weil angeblich einer um 15 km/h die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritte hat. Dazu muss man noch sagen, dass der Polizist nach Stillstand der Gruppe nicht mal mehr wusste wen er denn gemessen hat und unabhängig davon glaubte, er könne den Betrag von jedem der Gruppe verlangen, weil die anderen in der Gruppe, wie der den er nicht mehr wusste, somit gleich schnell gewesen sein muss.
Zum einen würde man einem Polizeibeamten soviel logische Gedankengänge gar nicht zutrauen, zu mal sie andererseits nicht korrekt waren was letztendlich das Gesamte aber wieder logisch erscheinen lässt.
Wir waren uns einig, den Betrag von ATS 300,- genau 1 mal zu entrichten und beglichen ihn weiters aus der Vereinskassa. Ganz nach dem Motto: “Einer für alle, alle für einen”!
Strecke
St. Pölten è Loosdorf bei Melk è St. Leonhard/Forst è Ruprechtshofen è Wieselburg è Ybbs/Donau è Überquerung Donau è Sarmingstein è St. Nikola/Donau è Grein/Donau è Dimbach è St. Georgen/Walde è Linden è Bärnkopf è Martinsberg è Pöggstall è Weiten è Am Schuß è Mühldorf è Spitz/Donau è Mautern è Überquerung Donau è Aggsbach/Dorf è Karlstetten è St. Pölten
Zeitlicher Ablauf
08:45 Uhr Abfahrt Klangturm St. Pölten
11:00 Uhr Ankunft in Grein/Donau (Einkehr ins Cafe Schörgi)
11:45 Uhr Ankunft beim Oldtimer&Bikertreffen in St.Georgen/Walde (Mittagessen)
14:15 Uhr Ankunft in Weiten (Einkehr ins Pub Geierhorst)
17:15 Uhr Ankunft St. Pölten (Einkehr ins Plauscherl in St. Pölten/Wagram)
Teilnehmer (16) | |
Lothar Appl | Honda CB 600 Hornet |
Harald Bachhofer | Suzuki GSF 1200 Bandit |
Franz Dworak | Yamaha XJ 900 Diversion |
Manfred Haider | Honda VFR 750 (RC36) |
Josef Huschka | Yamaha TDM 850 |
Franz Patzl | Yamaha TDM 850 |
Sabine Weingartner | Suzuki GSX 750 F |
Josef Braun | Yamaha FZS 600 Fazer |
Thomas Haselsteiner | Kawasaki ZX-6R Ninja |
Gerhard Tunkl | Aprilia RSV Mille |
Werner Schrunk | Honda CB 750 (sevenfifty) |
Rudi Vorlaufer | Yamaha XJR 1300 |
Willi Theis | Yamaha FJR 1300 |
Alexandra Engelhart | Yamaha R6 |
Manfred Kaltenbrunner | Suzuki GS 500 E |
Rudolf Hannauer | Honda VT 600 Shadow |
Die Motorradsicherheitsgruppe “Bikers Project” veranstaltete an diesem Tag in der Kalten Kuchl eine Veranstaltung rund um die Sicherheit beim Motorradfahren. Bei Teilnahme an einer der Programmpunkte erhielt man einen Gutschein für einen Gratis-Topfenstrudel nach Art des Hauses. Neben dem “Roten Kreuz” war auch der berüchtigte Prüfzug der NÖ Landesregierung war vor Ort und bot gratis und straffrei technische Überprüfungen (Lärmpegelmessungen, usw.) an. Die Mitarbeiter des “Roten Kreuzes” führten die richtige Bergung von Motorradverunglückten vor.
Teilnehmer (3) | |
Manfred Haider und Ida | Honda VFR 750 F |
Email Kampleitner | Yamaha FZS 1000 Fazer |
Werner Schrunk | Honda CB 750 |
Route ca. 242 km
Ein paar haben die kurzfristige Terminverschiebung für unsere Saisonabschlussfahrt nicht mehr rechtzeitig erhalten, und so kam es, dass diese pünktlich bei der ARAL-Tankstelle warteten. Da das Wetter allerdings schön zu werden schien, entschlossen wir uns trotzdem eine Ausfahrt zu machen. Von St. Pölten ging es über Pyhra, Michelbach und Rohrbach zur Kalten Kuchl. Ab Pyhra war die Strecke nass und die Landschaft sehr herbstlich. Auch die Temperaturen waren dementsprechend kühl. Also haben wir diese Ausfahrt ganz einfach mal “Elefantentreffen” getauft. Als wir dann über St. Aegyd nach Mariazell wollten, fing es leicht zu regnen an und wir kehrten um und setzten die Fahrt in Richtung Hohenberg fort. Dort kam uns wieder vermehrt die Sonne entgegen und so war der Verdacht, dass es im Pielachtal vermutlich schön sein würde immer mehr verhärtet. Also fuhren wir weiter nach Türnitz und über Schwarzenbach nach Frankenfells. Dann gings weiter nach Scheibbs, Gresten und Ybbsitz. Dort, gerade als wir zum Mittagessen einkehrten, fing es wieder stark zu regnen an. Nach dem Essen gings weiter nach Amstetten, wo das Wetter deutlich schöner und wärmer wurde. Von dort gings dann über Neustadtl/Donau nach Grein/Donau. In Pöchlarn wechselten wir Dank der neuen Donaubrücke das Donauufer und fuhren nach Melk, wo wir zu einem letzten Kaffee einkehrten.
Teilnehmer (4) | |
Manfred Haider | Honda VFR 750 F |
Rudolf Vorlauer | Yamaha XJR 1300 |
???? | Yamaha XJR 1300 |
Lothar Appl | Honda CB 600 Hornet |
Route ca. 260 km
Das weiterhin kühle und unbeständige Wetter hat wohl leider viele abgehalten, an unserer Abschlussfahrt teilzunehmen. Da es am Treffpunkt in St. Pölten sehr bewölkt und kühl war, änderten wir kurzfristig die Route. Wir beschlossen somit uns nördlicher zu halten, und fuhren vorerst in Richtung Ybbs an der Donau, wo tatsächlich immer mehr die Sonne durchkam. Auf der restlichen Strecke war uns schönes herbstliches Wetter vergönnt und es blieb den ganzen Tag trocken.
Teilnehmer (4) | |
Manfred Haider | Honda VFR 750 F |
Josef Huschka | Yamaha TDM 850 |
Lothar Appl | Honda CB 600 Hornet |
Rudolf Hannauer | Honda Shadow 600 |
Route ca. 270 km
Besprochene Themen
- Wintersaison 2002/2003
Im November soll wieder ein Kart-Event veranstaltet werden. Im Dezember werden wir ein vorweihnachtliches Treffen (Weihnachtsmarkt und Punschverkostung) abhalten. Anfang des nächsten Jahres wäre ein Ski-Ausflug (eventuell in Absprache mit der Sektion Ski) angedacht. Sollte jemand noch andere Ideen parat haben, dann bitte bekanntgeben.
- Sommersaison 2003
Es wurde beschlossen, dass die Termine und Routen für die nächste Saison bereits vor Beginn der Saison (Februar oder März) vereinbart werden. Dazu sind alle Mitglieder aufgerufen, fertige Routenvorschläge für Tages- aber auch Mehrtagesausfahrten einzubringen. Im Februar oder März werden die Vorschläge dann terminisiert. Das hat einerseits den Vorteil, dass nicht jeder zum allgemeinen Treffpunkt kommen muss, sondern auch entlang der Route zur Gruppe dazustossen kann, da die Route im Gegensatz zu bisher bekannt ist. Weiters soll so auch die Möglichkeit geschaffen werden, einige Ausfahrten nicht nur aufs reine Fahren zu beschränken, sondern Zusatzprogramme einzubinden. Dies soll für eine größere Vielfalt von Ausfahrten sorgen, um somit für alle Biker-Typen etwas anbieten zu können. Damit aber alle Biker-Typen bei jedem Ausfahrtstyp zu finden sind und auch zu ihren Genuss kommen, sollen auch bei den Routen mögliche Treffpunkte gesetzt werden, damit die schnelleren nicht immer auf die langsameren warten müssen, und für die Letztgenannten auch kein Aufholbedarf entsteht. Um weiters die Club-Aktivität zu erhöhen, sollen für den Zeitraum der offiziellen Saison (1. Mai – 30. September) ca. jede 2. Woche eine Ausfahrt stattfinden.
- Werbung
Der Zeitraum bis zum Saisonbeginn 2003 soll genützt werden, um die Sektion Motorsport bekannter zu machen. Auch hierzu sind Ideen der Mitglieder gerne willkommen.
Wo und Wann
Fliegerbräu St. Pölten
17:00 – ca. 22:00 Uhr
Teilnehmer (10) |
Manfred Haider |
Josef Braun |
Thomas Haselsteiner |
Lothar Appl |
Rudolf Vorlaufer |
Alexandra Engelhart |
Manfred Kaltenbrunner |
Maria Rigler |
Thomas Rigler |
Alfred Gehart |
Wie auch im Vorjahr, fand wieder eine Kartveranstaltung statt. Mit Fahrgemeinschaften beschritten wir den Weg nach Linz. Kaum waren die ersten auf der Strecke, war klar, dass keiner etwas zu verschenken hatte. Außerdem stellten sich die Karts als eher weniger crashfähig heraus, da immerhin 3 Karts ein Rad verloren hatten… Es war für alle ein sehr spannender und lustiger Abend. Weiters darf nochmals ein Dank an die Fahrer der Fahrgemeinschaften ausgesprochen werden.
Ablauf: | 14:00 Uhr Treffen beim Klangturm St. Pölten ca. 14:15 Uhr Abfahrt in PKW-Fahrgemeinschaften nach Linz ca. 15:30 Uhr Ankunft Karthalle ca. 16:15 – 17:45 Uhr Kart Fahrenbis ca. 19:00 Uhr interpretierten wir noch die Rennergebnisse und erholten uns von der Anstrengungen. Danach traten wir wieder die Rückreise an, da vereinzelt noch welche, anderen Verpflichtungen nachkommen mussten. |
Kart-Bahn: | V-Max Kart in Pasching bei Linz (OÖ) Vmax Indoor Motorsport Kramlehnerweg 1 4061 Pasching (bei Linz) Tel: 07229 – 666 06 |
Kosten: | Normalpreis € 39,30 / Person mit uns nur € 25,- / Person (weil Zuschuss aus Clubkassa) |
Rennablauf: | Mit einer Ziehung, die Hasi vorbereitet hat, teilten wir die Menge in 2 zufällige Gruppen. Diese beiden Gruppen fuhren dann jeweils eine 5minütige Qualifikation und ein 10 Minuten Rennen. Aus diesen beiden Ergebnissen ergaben sich wieder 2 Gruppen. Diesmal wurden die schnelleren und die langsameren in je eine Gruppe zusammengefasst (Superfinale) und beschritten je ein 15minütiges Rennen. Jeder Fahrer kam somit auf eine Fahrzeit von 30 Minuten. |
Teilnehmer | |
KART-Fahrer | Besucher |
Manfred Haider | Werner Schrunk |
Gerhard Haider | Freundin von Manfred |
Andreas Mille | |
Tanja Dobrovits | |
Gerhard Tunkl | |
Thomas Haselsteiner | |
Karin Haselsteiner | |
Manfred Zehetner | |
Lukas Bruckmüller | |
Josef Braun | |
Jürgen Kainz | |
Pirkl Michael | |
Viktor Spitzer |
Rennergebnisse (Superfinale)
Gruppe A
|
Gruppe B
|
||||||||
Name |
Rück-
stand |
Punkte
|
beste
Runden- zeit |
Name |
Rück-
stand |
Punkte
|
beste
Runden- zeit |
||
1 | Thomas Haselsteiner (26 Runden) |
8
|
R18 30.13 | 1 | Gerhard Tunkl (25 Runden) |
8
|
R12 31.51 | ||
2 | Andi Mille |
1 Rd.
|
7
|
R14 30.67 | 2 | Viktor Spitzer |
1 Rd.
|
7
|
R07 32.09 |
3 | Jürgen Kainz |
2 Rd.
|
6
|
R14 32.71 | 3 | Manfred Zehetner |
1 Rd.
|
6
|
R14 31.57 |
4 | Manfred Haider |
2 Rd.
|
5
|
R20 32.80 | 4 | Lukas Bruckmüller |
1 Rd.
|
5
|
R13 32.24 |
5 | Michael Pirkl |
3 Rd.
|
4
|
R11 33.00 | 5 | Tanja Dobrovits |
1 Rd.
|
4
|
R16 31.23 |
6 | Gerhard Haider |
4 Rd.
|
3
|
R05 35.03 | 6 | Karin Haselsteiner |
2 Rd.
|
3
|
R14 34.25 |
7 | Josef Braun |
2 Rd.
|
2
|
R14 35.82 |
Beginn:
16:00 Uhr
Ort:
Amt der NÖ Landesregierung
Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten
im Speisesaal der Landhausküche im 2. Stock
Teilnehmer (12)
Manfred Haider
Gerhard Tunkl
Werner Schrunk
Sabine Weingartner + Tochter Jasmin
Thomas Rigler
Manfred Kaltenbrunner
Franz Patzl
Helmut Pummer
Franz Dworak
Harald Bachhofer
Rudolf Hannauer